Beauty

Botanicals Fresh Care – Luxuriöse Haarpflege mit botanischen Inhaltsstoffen

Seit Februar ist die neue Haarpflege-Linie von L’Oréal Paris „Botanicals Fresh Care“ auf dem Markt. Wie der Name schon vermuten lässt, steckt eine Rezeptur aus botanischen Inhaltsstoffen hinter der neuen Premium-Haarpflege-Linie aus dem Hause L’Oréal Paris. So kommen bei der Herstellung erlesene, pflanzliche Inhaltsstoffe in die Flaschen (die Shampoo Flaschen sind übrigens auch zu 100% recycelt und recyclebar). Ein weiteres Plus: keinerlei Silikone, Parabene und/oder Farbstoffe sind in den Haarpflege-Produkten vertreten. Eine Rezeptur die das Haar pflegt und sowohl Haare als auch Kopfhaut intensiv schützt. Klingt gut? Das finde ich auch!

Denn ebenso wie bei Kosmetik, interessiere ich mich zunehmend auch für Haarpflege-Produkte, die ohne schädliche Inhaltsstoffe auskommen und bei der die Pflegekompetenz auf die Kraft der Pflanzen aufbaut. Also habe ich die neue Produktlinie getestet:

1_Loreal-Botanical-Effects

Die Haarpflege Produkte aus der Botanicals Fresh Care Linie sind in vier verschiedenen Rezepturen erhältlich: Geranie (für glanzloses oder coloriertes Haar), Koriander (für geschädigtes Haar), Saflorblüte (für trockenes Haar) und Camelina (für widerspenstiges Haar). Ich nutze jetzt seit zwei Monaten die Koriander Stärke-Kur. Für mich ideal, da ich meine Haare häufig beim Styling strapaziere.

Processed with VSCO with preset

Meine Erfahrung

Am Anfang war ich skeptisch – denn bei Thai-Gerichten verzichte ich gerne auf den intensiven Geschmack von Koriander. Im Shampoo und den weiteren Pflegeprodukten hingegen liebe ich den frischen, würzigen Duft, der sich beim Duschen entfaltet und nach der Verwendung noch lange vertreten bleibt ohne aufdringlich zu sein.

Processed with VSCO with preset

Was gleich auffällt: Das Shampoo ist flüssiger und schäumt nicht so wie herkömmliche Shampoos – aber nach 2-3 Mal waschen habe ich die den Dreh raus und weiß genau, was die ideale Menge ist. Ich verwende das Shampoo am liebsten in Kombination mit dem Spülungsbalsam. Die Haare sind danach schön glänzend und geschmeidig und lassen sich problemlos Kämmen. Die Maske verwende ich gerne, wenn ich merke, dass meine Haare eine Extraportion Pflege nötig haben. Die Kraftkur ist geeignet um die Haare bis in die Spitzen zu kräftigen.

3_Loreal-Botanical-Effects

Das Wundermittel im Set? Das Koriandersamen-Öl, das gegen Haarbruch wirkt und das Haar vom Ansatz an stärkt. Aber auch das enthaltene Kokosöl trägt dazu bei, den Haaren Stärke und Kraft zurück zu geben und Haarbruch sowie Trockenheit zu reduzieren.

Processed with VSCO with preset

Auch wenn die ideale Pflege der Haare natürlich an erster Stelle steht, ist das hübsche Design der Pflegelinien ein netter Nebeneffekt. Sobald sie aufgebraucht sind kann man sie super für DIY-Deko-Aktionen verwenden.

Fazit

Ich kann eine echte Empfehlung für die neue Botanicals Fresh Care Linie aussprechen, da ich die Kombination aus Inhaltsstoffen, Wirkung & Design sehr gelungen finde.

6_Loreal-Botanical-Effects

Erhältlich ist die Botanicals Fresh Care Haarpflege-Linie online bei DM, Müller, BUDNI, Douglas.de und Amazon. Das Set enthält: Shampoo (400 ml), Spülungsbalsam (200 ml), Maske (200 ml) und Kraft-Trank (125 ml). Alle Produkte ab je ca. 7,99 Euro.

* In freundlicher Kooperation mit L’Oréal Paris

Previous Post Next Post

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply