How to wear

How to wear: Wie man Streifen im Winter kombiniert

Seid ihr auch solche Streifen-Fans? Wie ihr ja wisst, liebe ich sie heiß und innig weil sie so wunderbar unaufgeregt lässig sind und nur weil es im Winter ein paar Grad kälter ist und die Shirts & Kleidchen oftmals relativ dünn sind, möchte ich auf das Tragen meines Lieblings-Musters nicht verzichten. Daher habe ich für mich einige Kombinationen gefunden, die auch bei Kälte funktionieren und nutze die Chance euch meine Ideen zu zeigen, wie man Streifen im Winter kombiniert.

Are you also fans of stripes? As you might already know, I literally adore them, because they look so casual and effortless. And only because the temperatures drop, I don’t want to go without them during colder temperatures. That’s why I’ve looked for winter appropriate stripe stylings and wanted to show you four looks that show how to wear stripes when temperatures drop.

Header_How-to-wear-Streifen-im-Winter

Das sind meine Lieblingslooks für Outfits mit Streifen im Winter:

Winddicht zu Lederjacke & Kunstfellweste

Im Winter haben wir es oftmals mit unangenehmem Wind zutun. An solchen Tagen ist es für mich besonders wichtig, ein winddichtes Outfit zu tragen. Worauf ich zurzeit schwöre: eine Lederjacke (die wunderbar winddicht ist) zu einer kunstfellweste für den nötigen Kuschelfaktor. // During winter, we often have to do with chilly winds and absolute essential for me on these days is a draftproof outfit. Right now, I’m head over heels with the following combination: a leatherjacket plus a fake fur vest.

32SHOP THE LOOK

Im Layering-Look

Besonders gerne kombiniere ich ein etwas weiteres Streifenshirt (oder einen gestreiften Pullover) zu einer Bluse und einem Shirt drunter, so entsteht ein lässiger Layering-Look und man hat die Möglichkeit ein paar Schichten übereinander zu ziehen, damit das Outfit auch warm genug ist. // I love to combine a loose striped tee (or a striped sweater) with a top and a blouse underneath as this results in a stylish layering look that helps you to keep you warm.
2_jillepille_maastricht

SHOP THE LOOK

Extravagant zur Kunstfelljacke

An manchen Tagen darf auch mal ein bisschen extravaganter sein, wenn es draußen kalt, nass und windig ist. An solchen Tagen greife ich besonders gerne zu einer besonders auffälligen Jacke, wie diese Kunstfelljacke von Blaze. Die ist so unglaublich  kuschelig und hält besonders schön warm. / On some days, it’s totally okay to dress up a bit when it’s grey, wet and cold outside. On these days, I opt for a extraordinary jacket like this faux fure one by Blaze. It’s so comfy and perfect to snuggle in on colder days. 

5_How-to-wear-furry-coat

SHOP THE LOOK

Lässig zum Oversize Cardigan

Ihr wollt euren Streifen-Neuzugang im Büro oder zu einem Kaffee-Date mit einer Freundin tragen, habt aber keine Lust zu frieren? Ich wähle dann immer einen besonders kuscheligen Begleiter dazu, mein Favorit ist dieser Cardigan von VILA. An besonders kalten Tagen ziehe ich unter das gestreifte Kleid nicht nur ein Top, sondern auch noch eine Bluse, hier eine aus Leder von Halluber. /

6_jillepille-streifenkleid

SHOP THE LOOK

Meine Lieblings-Streifen-Pieces/My fav striped pieces:

Besonders gerne mag ich einfache Streifenshirts, man könnte fast sagen ich sammle sie in allen Formen und Farben, damit ich zu den verschiedensten Looks ein passendes Modell habe. Am allerliebsten mag ich die Modelle von Petit Bateau, insbesondere das Buvard Shirt. Aber auch dieses Kleid von Selected Femme oder diese Hose von Nümph finde ich besonders schön. Welches sind eure Lieblingsteile mit Streifenmuster?

Streifen_Shirt_Sammlung_Jillepille

Previous Post Next Post

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply Melanie 21. Februar 2016 at 19:11

    Oh wie ich Streifen liebe! Ich kann nicht mehr ohne sie! Und jetzt habe ich noch mehr Stylingideen, dank deiner tollen Looks :-*

    ganz liebe Grüße
    Melanie / http://www.inblushandblack.blogspot.de

  • Reply Lisa 22. Februar 2016 at 07:32

    Ich liebe Streifen auch! Das erste Bild ist total schön 🙂

  • Leave a Reply