Beauty

JillePille vs. Pantene Pro-V: Meine Extreme-Challenge

Ich liebe das Frühjahr und den Sommer – irgendwie lebt es sich in der Zeit viel unbeschwerter. Dadurch, dass es so lange hell ist, ist man viel öfter abends mal unterwegs und auch die Einladungen zu Grillfesten, Gartenparties & Co. häufen sich. Meine persönlichen Lieblings-Einladungen? Die zu Hochzeiten! In diesem Jahr bin ich gleich auf vier Stück eingeladen und somit ist das Styling (sowohl meiner Garderobe, meines Make-ups und auch meiner Haare) ein großes Thema. Gerade bei den Haaren ist die richtige Pflege essentiell.

Nachdem ich die neue Kampagne von Pantene Pro-V im Netz gesehen habe, bei der Palina Rojinski (das aktuelle Testimonial der Marke) die neue Pflegespülung mit Histidin-Technologie mit ihren Extrem-Stylings auf die Probe stellt (hier) bin ich neugierig geworden. Perfektes Timing, dass das Team von Pantene Pro-V mich kurz darauf angeschrieben hat, ob ich die neue Pflegespülung nicht auch im Rahmen einer Challenge testen möchte.

6_Produktbild_Pantene_Pro_V_Pflegeserie_Histidin_Technologie

Das lasse ich mir natürlich nicht zwei Mal sagen und habe den Pantene Pro-V Produkten den „Styling-Kampf“ angesagt. Wie meine persönliche Challenge aussah – und wie sie ausgegangen ist – könnt ihr nach dem Sprung nachlesen.

Passend zu den bevorstehenden Hochzeiten, habe ich mich dem Extrem-Styling „Locken machen“ gewidmet. Natürlich habe ich mich bestens auf die Challenge vorbereitet, indem ich meine Haare vor dem Styling mit den neuen Pantene Pro-V Repair & Care Produkten gewaschen und gepflegt habe. Denn schließlich werden die Haare beim Locken enormer Hitze unterzogen und durch das Ziehen, Eindrehen und Feststecken auch ordentlich strapaziert.

5_Challenge_Pantene_Pro_V_Pflegeserie_Histidin_Technologie_ANWENDUNG

Um meinen Haaren vor diesen „Strapazen“ etwas Gutes zu tun, verwende ich vorher eine Kombination aus Shampoo und Pflegespülung der Repair & Care Reihe, die sofort Anzeichen von Haarschäden bekämpft und für Geschmeidigkeit und Glanz bei trockenem und strapaziertem Haar sorgt. Auf die Repair & Care Pflegeserie schwöre ich schon seit längerem, aber Anfang des Jahres wurde die Pflegespülung um die Histidin-Technologie erweitert, die die Haarfaser von innen stärkt, Risse an der Haaroberfläche glättet und schädliche Umwelteinflüsse reduziert.

Perfekt vorbereitet, würde ich sagen — aber mal sehen, ob die Haare nach dem Härtetest noch strahlend und gesund aussehen. Dafür gibt’s noch ein obligatorisches VORHER Foto für euch:

1_Challenge_Pantene_Pro_V_Pflegeserie_Histidin_Technologie_VORHER

Jetzt kann es losgehen: Starten wir mit der Challenge und geben uns an das Styling. Erst einmal setze ich den Lockenstab auf die maximale Stufe. Dieser variiert bei den verschiedenen Haar-Typen. Für das optimale Ergenis stelle ich meinen Lockenstab auf unglaublich heiße 200°.

2_Challenge_Pantene_Pro_V_Pflegeserie_Histidin_Technologie_LOCKENSTAB MAXIMALE HITZE

Sobald der Lockenstab heiß genug ist, kann es losgehen mit den Locken! Strähne für Strähne arbeite ich mich durch mein Haar und drehe die Haare immer für jeweils 15-20 Sekunden auf den Lockenstab ein. Dabei ziehe ich die Strähne beim Locken stramm, damit die Wellen im Anschluss besonders schön definiert sind. Sind die Locken am ganzen Kopf fertig, kämme ich die Lockenmähne noch einmal durch und fixiere mit Haarspray. Dann geht’s ans Frisieren: entweder ich trage sie einfach ganz offen und schüttel sie nochmal ordentlich durch für ein wenig extra Volumen, oder stecke ein paar Strähnchen mit kleinen Spängchen fest. Danach bin ich bereit für die Feier!

2_Challenge_Pantene_Pro_V_Pflegeserie_Histidin_Technologie_LOCKEN MIT LOCKENSTAB

Mein Fazit nach der Dusche am nächsten Morgen? Challenge bestanden! Meine Haare sind auch nach dem Extrem-Styling so geschmeidig und glänzend wie nach den vorherigen Anwendungen. Das zeigt auch das Selfie nach dem Test. Ich bin happy, dass ich trotz der bevorstehenden Extrem-Stylings die ideale Pflege für mich und meine Haare gefunden habe.

1_Challenge_Pantene_Pro_V_Pflegeserie_Histidin_Technologie_NACHHER

Hier nochmal ein Foto der kompletten Pantene Pro-V Repair & Care Pflegeserie für euch:

1_Produktbild_Pantene_Pro_V_Pflegeserie_Histidin_Technologie

* In freundlicher Kooperation mit Pantene Pro-V

Previous Post Next Post

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply